SchützaFest-Umzug

Was gehört zu einem SchützaFest? Neben Bier im Festzelt gehört ein traditioneller Umzug zu einem Schützenjubiläum. Gemeinsam mit allen Schützenvereinen aus dem Schützengau Iller-Illertissen und Umgebung, den Tiefenbacher Vereinen und Organisationen bei musikalischer Begleitung wollen wir am Festsonntag einen Umzug durch Tiefenbach stattfinden lassen.

Mitmachen darf jeder Verein aus Tiefenbach oder Schützenverein aus Nah und gerne auch aus Fern! Meldet Euch direkt an!

Umzugsverlauf

Der Umzug verläuft vom Kirchenmähder vorbei am Alten Friedhof über die Graf-Kirchberg-Straße. Am neu renovierten Erwin-Bürzle-Haus erfolgt eine erste Ansage bei der Ehrentribüne. Vorbei an der St. Antonius Kirche führt der Umzug bis in die Emershofer Straße und biegt dann auf die Bubenhausener Straße Richtung Festzelt ab. Vor dem Festzelt werden die Umzugsteilnehmer wieder mit Ansage in Empfang genommen. Es erfolgt anschließend die Aufstellung der Fahnenabordnungen zum Fahneneinmarsch, welcher durch die Böllerschützen des Schützengau Iller-Illertissen eingeläutet wird.

Die Aufstellung erfolgt ab 10.00 Uhr in der Straße "Kirchenmähder" anhand Markierungen auf der Straße. "Startschuss" gibt um 10.30 Uhr ein Böllerschuss vom oberen Ort aus. Die Aufstellungsreihenfolge wird kurz vorher an die Teilnehmer bekannt gegeben.

Arbeitsgruppe Festumzug

Ansprechpartner: